2. Nachtrag

Der zweite Nachtrag

bringt zusätzliche Kosten

jetzt sind die Bad-Einrichtungen in grau und nicht klassischem Weiß. Die Badfliesen werden wohl blau werden.

Der dritte Nachtrag ist auf dem Wege

Der dritte Nachtrag wird nicht zur Ausführung gelangen.

Gartenteich

Teich

Auf dem Grundstück plane ich noch einen Schwimmteich anzulegen. Dieser soll ca. 1,80 x 8,00 x 10,00 m werden.

Der eigentliche Schwimmbereich soll nicht breiter als 4,00 m werden.

Das Grundstück ist mit befahrbar, natürlich gewachsener Boden (früher Feld)

An beiden oder an einer Seite außerhalb des Schwimmbereiches soll die Uferzone als Klärbereich ausgebildet werden.

Der Teich ist geplant als Folienteich. Anregungen oder Bemerkungen sind als Kommentar möglich.

Angebote unter rose 🙂 ( at ) mvnet.de

Der Teichbau ist für das kommende Frühjahr geplant, desweitern auch die Gestaltung der Außenanlagen.

Auch für meine Goldfische soll ein Bereich angelegt werden.

1. Nachtrag

Der erste Nachtrag

🙂   bringt zusätzliche Kosten

Diese belaufen sich unter 500 EURO

Es wurde zusätzlich beauftragt:

  •    Dachklempnerarbeiten im Kupfer
  •    Unterputzarmatur Multiplex-Trio
  •    Schlupfbrause für die Wannenrandmontage passend zu Multiplex-Trio
  •    Faschen an Türen und Fenstern auf dem Außenputz

Bemusterung

Heute war ich nun zur Bemusterung.

 

Festgelegt wurde unter anderem

  • die Eingangstür
  • die Dachsteine  Nelskamp DS 5 rotbraun
  • die Innentüren Ahorn Dekor
  • die Badewanne mit Ab-, Über- und Zulaufgarnitur Multiplex-Trio und Schlupfbrause
  • der Außenputz mit Buntsteinputz in Jura beige
  • die Außenfensterbänke in Granit Kaschmir White
  • die Innenfensterbänke Marmor Bianco Carrara

 

Weitere Abstimmungen sind noch notwendig.

Ach die „GLEICHWERTIGKEIT“

nicht mit mir…

Bauwasser

Die Aufträge für Bauwasser und -strom sind auf dem Weg.

🙂 😉 😉

Die Anschlüsse sollen bis zum 16.08.2005 errichtet werden.  Zur Bemusterung werde ich am kommenden Dienstag erwartet. Für das kommende Wochenende      Bauwasseranschlussgrube.

Mit sehr viel Glück  🙂

Einzug zu Weihnachten

spielt das Wetter in der folgenden Wochen und Monaten mit

Die Bilder vom Bau werde ich zu den einzelnen Bauabschnitten veröffentlichen.

Der Anruf

Der Anruf:

Können wir beginnen überraschte mich heute.

Mein Bauunternehmen kündigte heute den Baubeginn an.   🙂

Nach Rücksprache mit meinem Finanzberater, welcher mir die Verfügbarkeit meines Kredites bestätigte, muss ich morgen das endgültige Startzeichen geben.

Meine finanzierende Bank hat mir mitgeteilt, dass der Auszahlung nun nichts mehr im Wege stehe. Sie hatte die Grundschuldbestellungsurkunde erhalten.

Die per Fax ausgelösten Aufträge an die einzelnen Versorger (Bauwasser, Baustrom) werde ich noch schriftlich bestätigen. 🙂

Für den Bauwasseranschluß muss ich noch eine Grube von 1 x 1 x 1,5 m ausheben. Und nun …

Alter Blog

Die einzelnen Artikel meines Blog’s können jetzt noch ohne Kommentar gedruckt werden.

Ich habe die Plugin’s vom GaMerZ verwendet.  ❗

Es sind im Folgenden

WordPress 1.5 Stats,

WordPress 1.5 Poll,

WordPress 1.5 Print,

WordPress 1.5 E-Mail,

WordPress 1.5 User Online

zu finden unter lesterchen.net Portfolio Programming