Wetterstation WX-2013

Meine Wetterstation WX-2013 läuft jetzt bereits seit einem Monat.

Am 11.12.2013 teilte mir „awekas“ mit, dass die Daten Luftfeuchtigkeit nicht plausibel seien und aus diesem Grund nicht mehr erfasst werden.

Dieses ist nun schon das zweite Mal.
Nach Inbetriebnahme der Wetterstation vor 2 Monaten, gab es bereits eine derartige E-Mail.
Damals hatte ich die Wetterstation bei meinem Händler reklamiert. Dieser hatte mir umgehend und kostenfrei einen neuen Transceiver zur Verfügung gestellt.

Jedoch nach ca. 2 Wochen das gleiche Problem, die Daten für Luftfeuchte waren schon wieder nicht korrekt.
Nach einem erneuten Austausch, sowohl der Anzeigeeinheit wie auch des Transceivers, lief die Wetterstation ohne Probleme bis zum 11.12.2013.

Umgehend hatte ich die im Transceiver eingesetzten Akkus gegen AA-Batterien ausgetauscht, jetzt scheint die Anzeige der Luftfeuchte korrekt zu sein.