Wetter 2. Teil

Die beste Anregung für mich fand ich -wie gesagt-, bei tino.cc unter Wview Weather System unter Debian Wheezy einrichten .

Seiner Anleitung (tino.cc) folgend, installierte ich also die aktuelle Version von WVIEW (wview-5.20.2)
– bearbeitete die wview-install-debian Datei
– jedoch habe ich zusätzlich die Installation von sendmail sendmail-bin sendemail auskommentiert.
– Soweit so gut.

Der Zugang /wviewmgmt und der Aufruf der login.php gestaltete sich etwas eigenartig.

Das Password „wview“ hatte ich möglicherweise bereits bei der Installation überschrieben??? Ich weiß es nicht mehr.

Ich erhielt dann doch Zugriff auf die Weboberfläche von vwiew.

Die nächsten Schwierigkeiten waren nicht weit. Die Weboberfläche ließ sich gut bedienen.

Es wurden die notwendigen Einstellungen vorgenommen. –> Diese dann gespeichert und gewartet…

Die Zugangsdaten für FTP SSH … bis zur MySQL-Datenbank folgten später…

Eine Verbindung zwischen der Basisstation und dem Rechner war, trotz erfolgreicher Erkennung der Basisstation als WH-1080 am USB-Anschluss nicht zu machen.

Die Auswertungen vom syslog war…